Häufig gestellte Fragen – FAQ´s
Warum ist meine Altersverifikation fehlgeschlagen?
Solltet Ihr bei der Altersverifizierung eine Fehlermeldung erhalten, trotz erneuter Eingabe Eurer korrekten Daten, ruft uns einfach unter 05271-6920411 an. Wir helfen Euch gerne weiter.
Warum ist keine Zahlung per PayPal bei Zigaretten- und Tabak-Produkten möglich?
PayPal als Zahlungsanbieter verbietet es in seinen Geschäftsbedingungen Zigaretten, Tabak, Alkohol usw. über diese Zahlungsart anzubieten. Im Prinzip gilt dies für alle Produkte die eine Altersprüfung „ab 18“ benötigen. Unsere Zubehörprodukte wie. z.B. Aromakugeln, Filterhülsen etc. sind hiervon ausgeschlossen. Bei diesen Produkten dürfen wir die Zahlungsart PayPal anbieten.
Warum ist keine Zahlung per Kreditkarte möglich?
Fast alle Kreditkarten Anbieter verbieten in Ihren Geschäftsbedingungen, ähnlich wie PayPal, Zigaretten und Tabak-Produkte über diese Zahlungsart anzubieten. Wir arbeiten an einer Lösung, um Euch in Zukunft auch diese Zahlungsart anzubieten.
Wie vereinbart Ihr das Thema Umweltschutz mit Eurem Versandhandel?
Grundsätzlich gilt für uns die Devise unserem Online-Shop so ressourcenschonend wie möglich zu führen.
Wir vermeiden Verpackungsmüll, wo es nur geht. Verpackungsmaterial und Kartonagen werden so oft wie möglich wieder verwendet. Deswegen kann es sein, dass Ihr auch mal Ware von uns in einen Karton geliefert bekommt, der nicht „Neu“ ist und Gebrauchsspuren hat. Als Füllmaterial verwenden wir ausschließlich abbaubare Materialien. Ebenso verzichten wir, wo es möglich ist, auf zusätzliches Kunststofffüllmaterial und Plastikverpackungen.
Da wir Eure Bestellungen ausschließlich mit DHL versenden, sind wir mit unserem Logistik-Partner, der DHL, sehr gut zu dem Thema Umweltschutz aufgestellt.
Unser Internetprovider arbeitet zu 100% Klimaneutral mit Wärmerückgewinnung und mit TÜV-zertifiziertem Ökostrom.
Wir sind auch hier am Puls der Zeit und sind sehr offen für neue Wege und Ideen im Bereich Umweltschutz. Ein sehr wichtiges Thema, was uns am Herzen liegt.
Wie sicher sind meine Daten bei Euch?
Unser Internetprovider hat sein eigenes Rechenzentrum in Deutschland. Die Server werden jährlich durch den TÜV Rheinland auditiert und sind nach der ISO 27001 zertifiziert. Um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten sind sie Partner der BSI, dem Cert-BUND und der Allianz für Cybersicherheit.
Warum versendet Ihr keine einzelnen kostenlosen Zigaretten- und Tabakproben?
Da der Verkauf von Rauchwaren sehr strengen rechtlichen Regularien unterliegt, ist es uns nicht möglich Muster, Proben oder ähnliches einzeln oder separat zu verschicken. Gerne legen wir Euch zu einer Bestellung eine Kleinigkeit zum Probieren oder Zubehör kostenlos dazu.
Warum liefert Ihr nur innerhalb von Deutschland?
Der Verkauf von Rauchwaren außerhalb von Deutschland unterliegt sehr unterschiedlichen rechtlichen Bestimmungen in fast allen Ländern. Hinzu kommen die verschiedenen Ausfuhr-Richtlinien bei einer Lieferung in Nicht-EU-Staaten. Zubehörprodukte werden wir in Zukunft auch zum Versand in EU-Staaten anbieten können. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.